Leo Bögel - 100. Geburtstag zu der Nacht der Museen und Galerien in Münster 2015

Zum 100. Geburtstag des Essener Künstlers Leo Bögel zeigt die RUDIFREDLINKEGALERIE in Münster-Wolbeck ab 5. September: Arbeiten des kreativen Freigeistes zwischen figurativer und abstrakter Malerei.

 

Nutzen Sie auch die Nacht der Museen und Galerien in Münster um die Arbeiten des Freigeist im Rausch der Farben real zu erleben.

 

Leo Bögel wurde 1915 in Essen geboren. Er starb 1995 in Essen. Sein lebenslanges künstlerisches Schaffen ist kaum zu überblicken. Schon als Schüler wusste er, dass er Maler werden wollte. Bis zu seinem Tod sind einige tausend Zeichnungen, Aquarelle und Gemälde entstanden.

 

Die Eröffnung und Vernissage ist am 5. September um 17.00 Uhr und geht bis zum 18. Oktober.

 

Weitere Öffnungszeiten unserer Galerie sind Samstag und Sonntag 12.00 bis 17.00 Uhr und nach Vereinbarung.